Baby’s und Kinder…

  • …lieben Massagen! Ob Füsschen oder Rücken spielt dabei nicht so eine Rolle.

    Baby’s und Kinder sind sehr intuitiv. Sie melden sich, wenn sie etwas wollen oder etwas nicht mögen und das ist auch gut so.

    Dein Sprössling wächst heran und gedeiht. Es kommt vor, dass die Kleinen in ihrer Entwicklung ab und an Hilfe und Unterstützung brauchen.

  • Vielleicht hat dein Wonneproppen eine schiefe Hüfte. Nicht immer sind Spreizhöschen notwendig. Nach einer Dornbehandlung ist oft keines mehr nötig.

    Ein Schulkind, dass sich nicht gut konzentrieren kann, hat oft Mühe Informationen aufzunehmen. Bei den Hausaufgaben kommt es oftmals auch nicht vorwärts, was teils zu sehr langen Nachmittagen führen kann.

    Ein Grund dafür könnte ein schiefes Becken sein. Einmal ausgeglichen, sind die Kinder wieder fit und haben mehr Energie. Sie können sich wieder besser konzentrieren und das Lernen fällt ihnen einfacher.

    Mit der Dorn-Methode werden die Wirbelkörper und Gelenke auf sanfte Weise in ihre richtige Haltung gebracht.


    ‚‚Kinder brauchen eine gerade Wirbelsäule und ausgerichtete Gelenke‘‘
    - Helmuth Koch

    Mehr Informationen unter der Rubrik Dorn


    Doch manchmal liegen die Blockaden tiefer – in der Seele.

    Kinder können sich oft nicht genügend artikulieren, da ihnen der Wortschatz fehlt. Was es uns als Erwachsene schwierig macht nach zu vollziehen, was denn nun das Problem ist.

    Hierfür bietet sich Theta Healing wunderbar an.

    Diese Methode erlaubt es, in das Kind ‚hinein zu schauen‘ und zu erkennen was los ist.
    Ganz besonders gut gefällt mir, dass das Kind nicht zu mir kommen muss. Nicht alle Kinder finden es toll, zu einer ‚Tante‘ zu gehen und zu erzählen, wie sie sich fühlen. Daher genügt es, wenn du kommst. Du bist der Kanal zu deinem Kind.


    Mehr Informationen unter der Rubrik Theta Healing