Aktuelles

Bleib auf dem Laufenden! Hier erfährst Du alles zu den aktuellen Ereignissen bei Körpermassagen.

  • 14.11.2023

  • NEU! Ab November 2023 Zellanalyse

    Die liebe Christina Hess hat mich rundum in die Welt der Zellanalyse eingeführt.
    Wie diese durchgeführt und anschliessend ausgewertet wird. Dazu auch noch einige wertvolle Tipps in Sachen natürlicher Nahrungsergänzungsmittel mit einem erfahrenen Partner. Wann sie nötig sind, und was man sich sonst noch so alles Gutes tun kann, mit einfachen Hausmitteln. Erfahre mehr unter ‘Angebot’, ‘Zellanalyse’.

  • 20.10.2023

  • Die letzten Monate sind nur so verflogen. Die Irisdiagnostik ist sehr umfangreich und genauso spannend. Entsprechend viel gibt es zu erlernen und üben, damit auch mein Auge geschult wird und ich die entsprechenden Bilder richtig erkennen und deuten kann.
    Bereits in der Anamnese ist die Irisdiagnostik sehr wertvoll. Innert kürzester Zeit geben mir deine Augen einen Einblick in deine körperliche Verfassung und in Teile deiner Gemütslage.
    Jim hat uns gut darauf trainiert jeweils das ganze Auge zu betrachten und nicht verbohrt auf einzelnen Punkten rumzureiten. Jedes Auge ist einzigartig in all seinen Facetten und der Geschichte deines Körpers.
    Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit einem Irisdiagnostiker/ -in, welche dies Tag ein Tag aus praktizieren. Anders als bei mir, arbeiten Irisdiagnostiker/ -innen mit einem Mikroskop wo sie das Auge um ein Vielfaches vergrössern können. Meine Lupe vergrössert dein Auge um das 5- Fache, was auch schon großartig ist und man bereits einiges daraus lesen kann.
    In meiner Praxis greife ich zur Irisdiagnostik, wenn immer es angezeigt ist. In der Anamnese und als Vergleichswert, nach dem Motto: doppelt hält besser

  • 14.10.2023

  • Ein wunderbarer Workshop zum Thema Fremdenergien & toxische Emotionen.
    Nadine hat uns die Quellen dieser stark einschränkenden Energien aufgezeigt. Auch wie wir mit ihnen arbeiten können für uns selbst aber auch für euch.
    Woher kommen sie und was machen diese Fremdenergien mit uns?
    Hattest du auch schon mal das Gefühl, das etwas oder jemand ständig an dir ‘hängt’ oder immer wieder kommt und andoggen will, obwohl du dich von dieser Person schon länger distanziert hast? Die Energie dieser Person immer noch um dich herum schleicht? Du das Gefühl hast, dass sie dich aussaugt? Dann ist es definitiv Zeit, dich davon zu lösen! Dabei helfe ich dir sehr gerne.
    Seit diesem Workshop fühle ich mich einiges leichter und befreiter. Ja auch bei mir schleichen solche Energien rum. Nun fühlt es sich für mich so an, als ob diese Energien irgendwo ganz weit weg von mir allmählich verblassen.

  • 24.05.2023

  • Mit der Energiearbeit kommt früher oder später die Aufstellungsmethode.
    Von Familienaufstellung bis Jobaufstellung mit den Kollegen, es gibt allerlei aufzustellen. Diese Ausbildung beginne ich im Dezember 2023, sonst wird mir noch langweilig :-)

    Im Juni geht’s erstmals weiter mit der Irisdiagnostik bei Jim.

  • 27.04.2023

  • Wirbelsäulen- und Bewusstseins Aufrichtung

    Es handelt sich hier um eine energetische Behandlung.
    Obwohl ich doch schon einige Wunder erleben durfte, durch Theta Healing und Channeling ist diese energetische Wirbelsäulen- und Bewusstseinsaufrichtung das absolut Beeindruckendste, was ich bis jetzt an Energiearbeit erleben durfte.
    Nur wenige Minuten nach der Behandlung kribbelte und surrte es an diversen Stellen an meinem Körper. Mein Skelett stellte sich wieder ‘richtig’ ein. Seither laufe ich mit meinem rechten Fuss nicht mehr auf der Aussenkante, sondern kann wieder ganz normal gehen. Ein gerader Fuss, das Knie schmerzt auch nicht mehr. Einfach wow! Auch an den darauffolgenden Tagen spürte ich, dass da immer noch etwas an mir arbeitet.
    Es war absolut überwältigend. Auch die anderen Kursteilnehmer kamen kaum aus dem Staunen heraus. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Sylvia und Daniel!

  • 27.02. & 28.02.2023

  • Funktionelle Nervenmobilisation

    Eine wunderbare Ergänzung zu Shiatsu. Auch hier wird mit Akupressurpunkten gearbeitet. Allerdings mit einer anderen Technik, die ich so noch nicht kannte. Vom Ergebnis war ich verblüfft. Ein bisschen an der Ausführung schrauben, und ein viel intensiveres Ergebnis erzielen.

  • 19.12.2022

  • Vorschau auf das kommende Jahr 2023

    • Dezember Beginn der Ausbildung Trauma Heilung und Aufstellungsarbeit
    • Dezember Behandlung des Zwerchfells und ihre grossartige Wirkung
    • Juni bis September Iris-Diagnostik und Konstitutionslehre
    • April Wirbelsäulen Aufrichtung
    • Februar funktionelle Nervenmobilisation

  • 08.11. & 09.11.2022

  • Meine erste Einführung in die Viszeral-Therapie - absolutes Neuland für mich. Sierd Heijers hat uns mechanischen Masseure sehr gut angeleitet und uns in die Thematik eingeführt. Es ist ein komplett anderes Arbeiten, als ich es mir gewohnt bin. Die flache Hand ertastet die Körperstrukturen, namentlich die Bauchdecke, und erspürt, wo denn jetzt da irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich muss gestehen da brauche ich noch etwas Übung.

  • 15.10 & 16.10.2022

  • Die Channel-Weekends in einer tollen kleinen Gruppe sind leider vorbei. Wir haben viel in dieser Zeit gelernt, nicht nur übers Channeling an sich, auch über uns selbst. Sind über uns hinausgewachsen, konnten Hürden überwinden und sind gestärkt rausgekommen.

    Ein tränendes Auge, weil die Weekends vorbei sind, ein lachendes Auge, weil wir alle in dieser Gruppe gemeinsam weitermachen wollen. Wir haben wunderbar harmoniert und ich freue mich riesig auf unser nächstes Treffen und miteinander arbeiten.

  • 30.09.2022

  • 15./ 16. Oktober ist das letzte Channel-Wochenende bei Susanne. In der Zwischenzeit konnte ich schon vieles anwenden und üben, was wir in den vergangenen Kursteilen gelernt haben. Ich freue mich riesig auf unsere kleine Gruppe und was Susanne für uns parat hält.

    08./09. November geht es dann wieder in Richtung Massage weiter. Im Bodyfeet besuche Ich meinen ersten Viszeralkurs. Was da so spektakulär tönt, ist nichts anderes als verklebte Faszien zu lösen. In diesem Teil befassen wir uns mit dem Unterbauch.

  • 27.07.2022

  • Seit März ist einiges gegangen.

    Der Kurs über den Musculus Iliopsosas war ein absoluter Erfolg! Alle Kursteilnehmer inklusive mir, hatten bis dahin Beschwerden im unteren Rücken und oder im Kreuz. Wir sind alle nach Hause gegangen OHNE Beschwerden. Bei mir hält es bis heute an und es sind jetzt doch schon zwei Monate vergangen. Also ihr Lieben, falls ihr’s im unteren Rücken oder Kreuz habt, kommt vorbei, es lohnt sich definitiv!


    Auch im Theta Healing bin ich einen grossen Schritt weitergekommen. Gerade in Sachen Kommunikation mit dem Universum durfte ich wieder neues erlenen.
    Wie sende ich meine Wünsche richtig aus, dass dies was ich mir wünsche auch so eintritt wie ich mir das vorstelle. Da steckt die Herausforderung drin, nicht dass ich etwas bestelle, was rundherum Dinge auslöst, die ich gar nicht so wollte. Ich bin euch gerne behilflich bei der ‘richtigen’ Bestellung beim Universum.


    Im Mai hat der vierteilige Channeling-Kurs begonnen. Zwei Kurse sind schon vorbei. Wir sind eine kleine Gruppe, was ganz toll ist, denn so lernt man einfach immer noch ein bisschen mehr. Mittlerweile dürfen wir auch schon mit euch arbeiten. Susanne hat uns da ganz gut herangeführt.

    Was ist Channeling eigentlich?

    Wir nehmen Kontakt auf mit dem was man nicht sieht aber spürt. Wenn wir mit uns selber channeln, kommt z.B. unser Schutzgeist, unser Schutzengel, unser Gnom… wer auch immer gerade zur Stelle ist. Manchmal kommen auch verstorbene vorbei. Ihr braucht keine Angst zu haben, die sind in der Regel alle ganz lieb.

    Im Kurs haben wir paarweise gechannelt, das muss man ja auch üben.
    Bei meiner Kurspartnerin sind ihr Papa und ihre Mama gekommen, welche im vergangenen Winter, beide kurz nacheinander, verstorben sind. Es war sehr schön und auch sehr emotional. Sie konnte ihre Eltern noch einige Dinge fragen, was und wie es mit dem Haus weitergehen soll und ob ihnen das Plätzchen für die Urne gefällt, welche sie für ihre Eltern ausgesucht hat.

    Bei mir kam meine Oma, da habe ich mich riesig gefreut! Sie ist 2010 physisch von uns gegangen. Ihre Energie wohnt bei uns zu Hause, meistens ist sie im Garten bei den Blumen. Für die, die es kennen, sie klopft auch mal durch.

    Wenn auch ihr liebe Menschen habt, die schon mal auf die andere Seite vorgegangen sind und ihr noch Antworten braucht für was auch immer. Mit Channeling können wir sie ‘anrufen’.

  • 30.03.2022

  • Es ist richtig viel los bei mir in der nächsten Zeit. Alles im Auftrag eures Wohlbefindens für Körper und Seele.

    21./22. Mai 2022 starte ich meine Channeling Ausbildung, welche voraussichtlich im Oktober fertig sein wird. Wie viel ich euch mit dieser Methode schon vorher dienlich sein kann, werdet ihr hier erfahren.
    Während vier Wochenenden darf ich bei einer ganz tollen Kollegin das Channeling erlernen mit allem was dazu gehört. Es handelt sich hierbei um Energiearbeit, wie ihr es schon vom Theta Healing her kennt. Also eine andere Tür die sich in Richtung geistige Welt öffnet. Ich freue mich sehr darauf!

    30./31. Mai 2022 geht es für mich wieder an meine Haus-Schule, ans Bodyfeet.
    Hier schaue ich mir den Musculus Iliopsoas genauer an. Dieser ist u.a. an der Lendenwirbelsäule zu Hause. Verkürzt kann er zu einem Hohlkreuz führen, welches wiederum Unbehagen und Schmerzen auslösen kann.

    23./24. Juni 2022 besuche ich meine liebe Kollegin und Ausbildnerin Irène Rösch.
    Für einen tieferen Einblick im Theta Healing. Wir widmen uns während zweier Tage dem Thema Manifestation und Überfluss.
    Kernthemen sind:

    • Denkweise verändern, um seine Ziele leichter zu erreichen
    • Blockaden entfernen, die einem noch im Weg stehen
    • Negative Gefühle und Ängste lösen, welche der Fülle und dem Reichtum im Wege stehen
    • Wie du zum höchsten und besten Wohl deiner Selbst etwas erschaffen kannst

    Es wird also spannend!

  • 16.11. & 17.11.2021

  • Während zwei Tagen durfte ich die Schwangerschaftsmassage nach dem ayurvedischen Prinzip kennenlernen. Nach beinahe jedem Kurs bin ich begeistert und finde dieser war ein highlight. - Liebe Massagefreunde, diese Behandlung bricht nun alle Rekorde punkto Entspannung. Körper, Geist und Seele lassen den Alltag komplett vergessen. Ein Hochgenuss der Entspannung den Frau erlebt haben muss (!) auch ohne schwanger zu sein.

  • 24.09.2021

  • Das Zähneknirschen hat ein Ende! Mit dem Kurs ‘Energetische Kieferentspannung’ geht ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Die Entspannung der Kiefermuskulatur und alles was dazu gehört in einem sehr schönen Ablauf anbieten zu können.

  • 20.03.2021

  • Der Dorn-/ Breuss Aufbaukurs war toll! Ich habe viel Neues gelernt und in der Zwischenzeit fleissig anwenden können. Neu hab ich euch auch Tipps und Übungen für zu Hause.

  • 02.03.2021

  • Das lange Warten hat ein Ende, am 7. März 2021 besuche ich den Dorn-/ Breuss Aufbaukurs. Ich bin gespannt, was ich da neues lernen werde um es euch weiterzugeben.